Startseite
Über mich
Service
Weiterbildungen
Mein Salon
Fotogalerie
Anfahrt & Kontakt
AGB



Über mich:

 

Mein Name ist Gabi Bausch, ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. 

Vor Jahren kaufte ich mir meinen ersten Schnauzer, der irgendwann auch mal zum Hundefriseur musste.

Da ich nie richtig mit dem Ergebnissen zufrieden war, begann ich selbst Hand anzulegen und setzte somit den Grundstein aus einem Hobby meinen späteren Beruf zu machen.

Durch mein Hobby, den Reitsport, lernte ich viele Hundebesitzer mit den unterschiedlichsten Hunderassen sowie Mischlingen kennen, die immer auf der Suche nach einem gut qualifizierten Hunde-Friseur waren.

  So wagte ich den Schritt zur Ausbildung als Groomer,( einem Hundefriseur für allgemeine Hundepflege), in einer renomierten Groomerschule in Stuttgart.

Daraufhin folgten mehrere von mir erfolgreich absolvierten Fortbildungsseminare nach FCI-Standard, Sport-Schnitte für spezielle Hunderassen, Seminare für fachgerechtes Trimmen sowie die moderne Pudelschur.

Um mein Fachwissen zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu bleiben, nehme ich jedes Jahr an 3 - 4 Fortbildungsseminaren teil.

Seit 2011 bin ich Mitglied in der Fachgruppe "Heimtierpflege im Salon" beim  ZZF (Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V.)

Die Fachgruppe ermöglicht mir Weiterbildungen und Workshops, so das ich mich immer und stetig weiterbilde.

Ich eröffnete 2008 meinen kleinen Hundesalon. Mit dem Umzug 2009 in meinen neuen größeren Salon, habe ich wesentlich mehr Platz und Möglichkeiten zum fachgerechten Arbeiten.

So schaffte ich den Anfang für einen, von mir erfolgreich und mit Freude geführten Hundesalon.

  mein Hund

 Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich.
Johannes Rau

 

 

to Top of Page

Gabi´s Hundesalon Tel. 06150 / 5048146 | E-Mail: bausch-gabi@t-online.de